DAS LEBEN IST EIN PINGUIN

„Pinguine (Spheniscidae) sind eine Gruppe flugunfähiger Seevögel der Südhalbkugel und bilden die einzige Familie in der Ordnung Sphenisciformes. Ihre stammesgeschichtliche Schwestergruppe bilden wahrscheinlich die Seetaucher (Gaviiformes) und Röhrennasen(Procellariiformes). Pinguine sind leicht von allen anderen Vögeln zu unterscheiden und in herausragender Weise an das Leben im Meer und in den teilweise extremen Kältezonen der Erde angepasst.“ (Wikipedia)

In diesem Fall ist der Pinguin aber eher symbolhaft zu sehen. Er steht als Metapher für unser Leben an sich. Auf den ersten Blick süß, niedlich und lustig. Aber eben auch nass, ungemütlich, kalt und auch durchaus stinkig.

Naja, so ganz ernstgemeint ist das natürlich nicht. Aber so kam es zum Titel für mein neues Bild: „Das Leben ist ein Pinguin“

Eine 100x100cm Leinwand. Vornehmlich bemalt mit Acrylfarben, gemixt mit ein paar anderen Medien, wie Wachsmal-Stiften. Hier unten eingebettet seht ihr ein kleines Video mit Blick hinter die Kulissen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: