DIE EPISCHEN ELF

Elf Fußball-Legenden auf einem Bild. Epische Spieler in einer epischen Elf. Dieses Bild ist das Ergebnis meiner selbst auferlegten Instagram-Challenge „Elf Tage, elf Illustrationen der größten Fußballer“. Abpfiff nach elf Tagen, Herausforderung gemeistert!

Die Auswahl basiert auf dem „Ballon d’Or Dream Team“. Diese Mannschaft wurde im Dezember 2020 von der französischen Fußball-Fachzeitschrift France Football gewählt und kürt eine fiktive „beste Fußballmannschaft aller Zeiten“. Die Wahl ersetzte die in diesem Jahr aufgrund der COVID-19-Pandemie abgesagte Ehrung des „Weltfußballers“ mit dem Ballon d’Or. Das Dream Team besteht im 3-4-3-System aus Lev Yashin – CafuFranz BeckenbauerPaolo Maldini – Diego MaradonaXaviLothar MatthäusPelé – Lionel MessiRonaldo und Cristiano Ronaldo.

Schaut sie euch alle nochmal auf meinem Insta-Channel an – oder in höherer Auflösung hier unten.

Ich habe die Illustrationen nicht nur täglich auf Insta gepostet, sondern auch bei LinkedIn und Twitter. Bislang wurden sie dort insgesamt 30.000 mal angesehen. Sogar von einem 1990er Weltmeister gab es bei Instagram ein „Like“ von Guido Buchwald für die Illustration seines damaligen Team-Kameraden Lothar Matthäus.

Und natürlich fielen in den Kommentaren auch Namen von anderen Kickern. Klar, es gibt noch so viele Fußball-Legenden. Denkt mal an Gerd Müller oder Uwe Seeler! Was meint Ihr, soll ich mehr liefern?

Ich freu mich über jedes Feedback.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: