BOOTSPARTIE AUF DEM MAIN

Hanau ist eine Stadt des Rudersports. Die beiden Klubs aus der Innenstadt, Hassia und HRG, sowie die „Möve“ aus Großauheim, sind seit vielen Jahrzehnten Garanten für nationale und internationale Erfolge.

Ich habe meine gesamte Kindheit und Jugend am Bootshaus der Hassia verbracht und bin immer noch Mitglied. Gemeinsam haben wir mit Alt und Jung dort Sport getrieben, gearbeitet, gefeiert oder einfach nur Zeit zusammen verbracht. Umso mehr freute mich die Bitte, ein Bild mit einem Hanauer Rudermotiv als Geburtstagsgeschenk zu malen. Das Geburtstagskind – mittlerweile stolze 80 Jahre alt – ist mir gut bekannt. Sie engagiert sich bis heute für den Rudersport in Hanau. Hier also der mir vertraute Blick vom Main auf die beiden herrlichen Bootshäuser an der Ochsenwiese – rechts, die Hassia hinter dem Damm und links die HRG.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s