ZEHN BOOTSHÄUSER FÜR DIE HASSIA

Ein ganz besonderer Auftrag für mich. Ein Bild des Bootshauses für den Hanauer Ruderclubs Hassia. Es soll als Kunstdruck an Jubilare verschenkt werden, eine Anerkennung ihres ehrenamtliches Engagement.

Ich bin seit früher Kindheit Mitglied in diesem Traditionsverein meiner Heimatstadt und habe auch die Entwicklung des Bootshauses an der Ochsenwiese direkt mitbekommen. Über die Jahre wurden Sporträume, Bootshallen und die Vereinsgastronomie an neue Herausforderungen angepasst. Mittlerweile ist die Hassia nicht nur sportlich erfolgreich wie selten zuvor, auch ihr Bootshaus mit dem Restaurant „Ruderei“ ist ein beliebtes und über die Stadtgrenze bekanntes Ausflugsziel geworden. Dennoch habe ich als Motiv nicht das „neue“ Bootshaus gewählt. Ich habe in Festschriften und Vereinsheften gestöbert und dann die Hassia so gemalt, wie es in den 50er und 60er ausgesehen hat. Heute wurden die zehn gerahmte Kunstdrucke übergeben. Die ersten davon bekommen bei der bevorstehenden Jahreshauptversammlung ein neues Zuhause.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s