Drei Monate voller Farbe, Gespräche und toller Begegnungen – meine Ausstellung im Hanauer Rathaus ist vorbei, und ich blicke mit einem großen, stolzen Lächeln darauf zurück.
Ich bin überwältigt von der positiven Resonanz. So viele Besucherinnen und Besucher haben mir wunderbares Feedback gegeben. Besonders gerührt haben mich einige Angestellte im Rathaus, die mir sagten: „Schade, dass diese farbenfrohen Bilder jetzt abgehängt werden. Sie waren regelrecht Motivation und positiver Impuls bei der Arbeit.“ Solche Rückmeldungen sind das schönste Kompliment, das man als Künstler bekommen kann.
Als die Ausstellung am 8. August eröffnet wurde, hätte ich mir kaum vorstellen können, wie viele Menschen im Laufe der Wochen stehen bleiben, hinschauen, nachfragen oder einfach lächeln, wenn sie vorbeigehen. Rund 70 Gäste waren damals zur Vernissage gekommen, Bürgermeister Max Bieri und Stadt-Kommunikator Dominik Kuhn eröffneten die Schau mit den Worten, dass „Farbe und gute Laune“ in den Rathausflur einziehen – und genau das ist gelungen.
Gezeigt wurden meine Arbeiten der letzten Jahre – von schnellen Urban Sketches, die oft direkt vor Ort entstehen, bis hin zu großformatigen Mixed-Media-Gemälden aus dem Atelier. Allesamt Ausdruck meiner Freude am Experimentieren – irgendwo zwischen illustrativer Klarheit und spontaner, emotionaler Malerei.

Ich bin der Stadt Hanau sehr dankbar für diese Möglichkeit, mich einem so breiten Publikum vorstellen zu dürfen. Drei Monate lang meine Kunst dort zeigen zu können, wo täglich so viele Menschen vorbeikommen, war für mich eine besondere Erfahrung.
Für alle, die es nicht in die Ausstellung geschafft haben: Ich verlängere sie digital. Auf meinem Instagram-Account findet ihr viele der gezeigten Werke – und einige davon stehen hier weiterhin zum Verkauf.
Danke an alle, die vorbeigeschaut, ein paar Minuten innegehalten oder mir geschrieben haben. Es war mir eine Freude, ein Stück Farbe und gute Laune in den Alltag zu bringen.






























