KRAKE – STARKE FRAU MIT STYLE

„Krake“ heißt das neue Bild in meiner LH430-Serie. Und nein – es ist kein Oktopus zu sehen. Eigentlich war genau das der Plan: ein Tentakelwesen mit Tiefgang. Doch wie das manchmal so läuft, hat sich die Idee beim Malen verselbständigt.

Statt Kraken kam Charakter auf die Leinwand.

Herausgekommen ist eine junge Frau mit Street Credibilityknallroten LippenTattoos bis zum Handgelenk – und einem ikonischen Shirt-Motiv:

G-Lad – Hommage an The London Police

Das Shirt zeigt „G-Lad“ – eine Hommage an das weltbekannte Street Art-Duo The London Police. Die beiden Künstler, Chaz Barrisson und Bob Gibson, gründeten TLP 1998 in Amsterdam, in einer Zeit, als viele Engländer in die kreative Szene der Stadt strömten.

Ihr Stil ist comicartig, ihre Großformate präzise und voller Fantasie.
Chaz ist berüchtigt für seine Fähigkeit, perfekte Kreise freihändig zu zeichnen – das Herzstück der legendären LADS-Figuren, die mit ihren Smiley-Gesichtern weltweit für gute Laune sorgen.

Bob ergänzt diese Welt mit fein gezeichneten Porträts und architektonischen Illustrationen, die urbane Fantasie-Räume erschaffen.

Was ich an TLP liebe?
Sie verbinden Kunst mit Reisen, haben einen eigenen Lebensstil daraus gemacht – und ihre Arbeiten hängen (oder stehen) in über 35 Ländern.

LH430 – mein kreativer Code

„Krake“ ist das vierte Bild der Reihe – nach „Yellow Dragon“, „Ringo Flamingo“ und „Yeti“.
LH430 ist für mich mehr als eine Flugnummer. Es ist mein kreativer Code, mein innerer Motor, meine Art, Kunst, Urbanität, Pop und Persönlichkeit zu verbinden.

Die Mixed-Media-Technik (Rauputz, Acryl, Marker & Sprühdose) verleiht der Leinwand die Anmutung einer Betonwand – als wäre sie direkt aus einem Hinterhof mitgenommen worden.

Und ein bisschen ist die junge Frau ja doch wie ein Kraken. Sie fängt Dich ein mit ihrem Blick.

Titel: Krake
Format: 100 x 100 cm
Technik: Rauputz, Acryl, Marker & Sprühdose auf Leinwand
Jahr: 2025

Hinterlasse einen Kommentar